Gassigehen in Zarrentin - Über mich
 

Gassigehen Willkommen
Mein Angebot
Einsatzgebiete
Preise
Wichtiges-Termine-Info
Über mich
=> Lizenzen und Nachweise
Ablauf
Bilder
Impressum


So und nun zu mir, ist gar nicht so leicht etwas über sich selbst zu schreiben
Ich lebe mit  meinem Ehemann in einem netten Haus in Zarrentin.  Wir haben uns auf fast 5000m² unseren Traum erfüllen können. 

Ich bin 1969 in Mecklenburg-Vorpommern geboren worden und bereits während meiner Kinder- und Jugendzeit gehörten Hunde, aber auch andere Tiere, ( Bauernhofkind) immer zu meinen Begleitern.

 Anfang der 90er begann ich  mich für den Turnierhundesport  zu interessieren und lief einige Wettkämpfe mit.
Zu dieser Zeit kam der Agilitysport auch in Hamburg groß raus. Ich habe noch nie bereut, in diese Sparte des Hundesports gewechselt zu sein, denn dieser Sport macht süchtig. Seit über 5 Jahren mache ich auch Hoopers und kann bereits auch dort gute Erfolge verbuchen. So sind wir Landessieger im H1 und im H2.

Ich mache also nun mehr als 40 Jahre Hundesport und blicke auf viele schöne Momente und einen reichen Erfahrungsschatz zurück.

Ich habe die Trainerscheine  inklusive der dazugehörenden Sachkundenachweise, für die Bereiche Unterordnung und Agility und Hoopers. 

So machte ich nun mein Hobby zum Beruf., ich arbeite seit Jahren mit Hunden.
Ich gehe liebevoll, doch konsequent mit den mir anvertrauten Hunden um. Meine Ausbildung und meine langjährige Erfahrung mit Hunden unterschiedlichster Rassen und Mischungen lassen mich auch kritische Situationen professionell meistern. 
Ich habe erfolgreich nun über 13 Jahre einen Gassi-Service geführt und verkaufe diesen zum 31.12.2023.

Ich habe die Gehorsamsprüfung mit einem Fremdhund absolviert und bin somit durch die Hansestadt Hamburg laut § 9, Absatz 8 des Hundegesetzes für alle  von mir betreuten Hunde von der Leinenpflicht befreit.
( ausgenommen davon sind  Gefahrhunde)

Ich habe alle Trainerscheine in Vereinen durch viele Schulungen und Weiterbildungen erworben und bin auch als anerkannte Hundetrainerin, von der Stadt Pinneberg ernannt worden. 


Ich habe die Hundesportschule Hamburg 2010 gegründet, mit Sitz im LK Pinneberg,  und über 13 Jahre geleitet. 

Durch den Umzug nach Zarrentin, habe ich diese verkauft und gründe nun eine neuen Gassi-Servicein Zarrentin, auf ca 4500m² eigenem.Grundstück.

2x in der Woche gebe ich, seit vielen Jahren schon Training in  dem Bereich Agility.
Zusätzlich besuche ich regelmäßig interessante Seminare bei namenhaften  Sportlern und Referenten.

Ich habe Seminare bereits besucht bei:

Dr. Gabriele Niepel  Aufbau einer guten Welpengruppe
Clarissa von Reinhardt   "Der Hund als Rudelmitglied"
Dr. Gabriele Niepel " Wer ist der Chef"
Clarissa von Reinhardt " Der aggressive Hund"
Erste Hilfe Seminar, 2009 mit Dr. Anke Beuch-Ahrendt
Landesgruppe 01 des V  Psychologie und Anatomie

Agility:
Sylvia Vaanholt,Thomas Behrend, Phillip Müller Schnick, Ton van de Laar, Jos Thines,
Katrin Werdin, Sandra Lima da Silva,Annika Matz, Marlene Campe,
Tobias Wüst, Herbert Köhler, Sylvia Trkman, Michaela Brandstedter, Anna Eifert, Claudia Elsner und noch einige mehr...




Diese Seite besuchten heute bereits: 19 Besucher (73 Hits)